Über mich

Martina Görlich – vom TPVD zertifizierte Physiotherapeutin für Pferde und Hunde

Über mich

Ich bin tiermedizinische Fachangestellte und habe meine 22-monatige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der Vetphysiocation U.G. absolviert. Im Juli 2012 habe ich diese mit der Prüfung vor dem Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (TPVD) erfolgreich abgeschlossen. Die zur Prüfung gehörige Facharbeit habe ich im Bereich Sportphysiotherapie über die Westernreitsportdisziplin Reining geschrieben.

Neben der Physiotherapie beschäftige ich mich in der Tierarztpraxis mit dem Thema Kleintierernährung und bin u.a. von dem Futtermittelhersteller Hill’s als „Nutrional Advisor“ ausgezeichnet worden.

Fortbildungen 2015

Januar – Manuelle Therapie der Wirbelsäule Hund
Juni/Juli – Faszientherapie für Hunde

Fortbildungen 2014

Juni – Taping beim Pferd

Fortbildungen 2013

Februar – Belastungen und Verletzungsrisiken im Hundesport bei Henrike Könneker
April – Dorntherapie für Hunde
Mai – Dorntherapie für Pferde
Oktober – Dorntherapie für Hunde (Aufbauseminar)
Oktober – Ernährung und Diätetik im Wachstum (Vet-Concept)