Martina Görlich

Seit meiner Kindheit habe ich schon immer viel Sport mit Pferden gemacht und saß seit meinem sechsten Lebensjahr im Sattel. Schon während meiner Schulzeit war dann klar, dass ich einen Beruf ergreifen wollte, in dem ich mit Tieren zu tun habe. Mit meinen Hunden bin ich dann ziemlich schnell in den Zughunde-Sport und das Agility-Training eingestiegen. Hierbei war mir immer eine gute Betreuung und Fitness meiner Vierbeiner wichtig. Um dies selbst umsetzen zu können, habe ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht und diese 2012 erfolgreich abgeschlossen.

2016 erfolgte die Weiterbildung zur Hundesporttherapeutin. Einen weiteren Herzenswunsch erfüllte ich mir dann mit der Ausbildung zur Pferdeosteopathin. Ich wollte nicht nur „kranke Patienten“ behandeln, sondern auch verstehen, warum es zu den ganzen Störungen kommt und wie man den Körper unterstützen kann, bevor pathologische Prozesse entstehen. In meiner Ausbildung zur Pferdeosteopathin lernte ich dann endlich zu erkennen, wie bestimmte Bewegungseinschränkungen komplexe Reaktionsketten auslösen, die letzendlich zu Problemen führen. Diese Ketten möchte ich unterbrechen. Es ist dabei für mich jedes Mal wieder faszinierend zu sehen, wie sich die Beweglichkeit und auch das Verhalten des Pferdes dabei zum Positiven verändert.

Praxisräume

Du findest meine Praxisräumlichkeiten in der August-Rosterg-Str. 20 in 36119 Neuhof (bei Fulda). Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei.

Gerne kannst du während der Behandlung die Parkmöglichkeiten der Tierarztpraxis Föller nutzen.

Meine Qualifikationen

Equine Osteopath EDO ®

Zertifizierter Sporthundetherapeut

Zertifizierter Tierphysiotherapeut (TPVD)

“Man muss erkennen, wie bestimmte Bewegungseinschränkungen komplexe Reaktionsketten auslösen, die letzendlich zu Problemen führen, um diese Ketten unterbrechen zu können.”

Martina Görlich

Mein Leistungsangebot:

  • Osteopathie und Physiotherapie für Pferde, Hunde und Katzen

  • Therapie auf dem Unterwasserlaufband

  • Lymphdrainage

  • Hundesporttherapie

  • Ernährungsberatung für Pferde

Ich freue mich, dich beraten zu dürfen.